GABRIELE GLATZENBERGER

Tel. +43 664 351 1920

Betreut die Bezirke:

Krems, Melk, Tulln, Scheibbs, St. Pölten


Tiere verschiedenster Art haben auf mich schon immer eine große Anziehungskraft ausgeübt. Ich hatte das Glück, dass Amigo - ein Golden Retriever Rüde - in mein Leben treten und es bereichern durfte.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir für 14 Jahre ein unzertrennliches Team.


Wir sind in all den Jahren so eng zusammengewachsen, dass wir uns blind verstanden und vertrauten.

Ja, ich kann sagen, er war mein Herzens-/mein Seelenhund.

Durch ihn wurde in mir das Interesse geweckt, noch mehr über diese faszinierenden Tiere zu erfahren.


So entschloss ich mich die 2-jährige Ausbildung zur "Ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin" zu absolvieren.

Ich bin froh, diesen aufregenden, spannenden und lehrreichen Weg,

der mein Leben grundlegend verändern sollte, gegangen zu sein.


Im November 2016 zog der 3-jährige Flat Coated Retriever-Rüde Aragon bei mir ein.


Ich sehe meine Aufgabe darin, euch im Umgang mit euren Hunden hilfreich zur Seite zu stehen und euch zu zeigen, wie wunderbar und bereichernd das Zusammenleben mit einem Hund sein kann.

Ich möchte euch die Welt der Hunde näher bringen, um diese im Alltag besser verstehen zu können.

Denn Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört!


Besuchte Workshops / Seminare:


11/2017 - Mantrailing Workshop für Hundetrainer - Harmke Horst


11/2017 - Mantrailing Kursgestaltung - Harmke Horst


10/2017 - Hundebegegnungen - Mirjam Cordt


04/2016 - Ernährung und Verhalten - PD Dr. Udo Gansloßer


12/2015 - Optitrainer für aktiven Tierschutz - Dorothee Schneider


11/2015 - Aggressionsformen und deren Zusammenwirken - PD Dr. Udo Gansloßer


07/2015 - Stereotypien beim Hund - Sabine Neumann


04/2015 - ADHS Hunde - PD Udo Gansloßer


04/2015 - Stress, Angst, Furcht, Trauma, Phobie beim Hund - PD Dr. Udo Gansloßer


02/2015 - Umgang mit schwierigen Kunden - Mag. Alexandra Wischall-Wagner


12/2013 - Hütehunde & ihre spezielle Anforderungen - Heike Westedt